Home

Die Bucht der Schweineinvasion

Wenn man einen englischen Text vom Computer übersetzen läßt,
dann kann man was erleben.


Als Kennedy Präsidenten stand, entschied er, mit der Bucht der Schweininvasion durchzumachen...


Gießen, 8.Juni 2001 (jg) - Man starte die Suchmaschine Google und gebe den Suchbegriff    ortsac   ein. Danach sieht man auf der zweiten Seite der Suchergebnisse folgenden Link:

Stand 8.6.2001
Wenn man in dem von Google ausgegebenen Text auf "Diese Seite übersetzen" klickt, so wird der englische Originaltext maschinell ins Deutsche übersetzt.

Heute (am 8. Juni 2001) lachen wir noch über den übersetzten Text, die Qualität der maschinellen Übersetzung wird sich aber in den nächsten Monaten, Jahren oder Jahrzehnten wesentlich verbessern.
Auf dieser Webseite ist der maschinell übersetzte Text eingefroren (Stand 8. Juni 2001).



© 8. Juni 2001, Josef Gräf, Die Bucht der Schweineinvasion