Startseite

Der Winter 2006 / 2007

Kein Eis und kein Schnee

Der Winter 2006/2007 fiel ganz aus: Zwischen September 2006 und Mai 2007 gab es in Gießen niemals Schnee, Eis oder Rauhreif. Ich weiß das ganz genau, denn ich hatte jeden Werktag die Stadt mit dem Fahrrad durchquert und auch samstags/sonntags die Natur beobachtet.



An Weihnachten blühten Felder vor Gießen.
Das war nicht Raps, sondern Senf.

Am 1. Januar 2007 pflückte ich die letzte "Graue Herbstrenette" vom Apfelbaum im Garten. Der Neujahrsapfel schmeckte noch gut.

Und am 9. Januar 2007 sah ich zufällig am Wegesrand einen blühenden Haselnuss-Strauch (Foto links).


Blühendes Senf-Feld vor Gießen am 24.12.2006 um 15:00 Uhr:

Grünes Senf-Feld vor Gießen am 19.1.2007 um 12:30 Uhr:

Verblühtes Senf-Feld vor Gießen am 20.2.2007 um 16:30 Uhr:

Hier wurden die Bilder aufgenommen:

Bitte JavaScript aktivieren.

Die Karte lebt!
Das heißt, Sie können vergrößeren, verkleinern, verschieben, auf "Satellit" umschalten usw.
Die rote Linie zeigt die Richtung der Bildmitte (Fernmeldeamt Liebigstraße) an.

Bitte möglichst nicht den "Internet Explorer" nutzen, denn einige Versionen dieses Browsers haben Darstellungsprobleme trotz fehlerfreiem JavaScript und validem HTML. *)

© 11. Januar 2008 by Josef Gräf, Der Winter 2006/2007

*) Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!